www.personalisiertes-kinderbuch.ch

schliessen

Leseprobe: Naturbuch

Druckversion

Doppelseite 2/3, Leseprobe:  
"Auf unserem interessanten und lehrreichen Spaziergang über die Wiese und durch den Wald werden wir viele Pflanzen und Tiere in diesem artenreichen Lebensraum kennen lernen", sagt Enzo, der Clown, zu PETER und MONIKA. Auf der weiten Wiese, die sich bis zum Waldrand erstreckt, blühen unzählige Pflanzen in den verschiedensten Farben. PETER deutet auf eine Pflanze mit gelbweissen Blüten. "Diese Art habe ich schon öfter gesehen", sagt er. "Aber ich weiss nicht, wie sie heisst." "Das ist eine Kamille", erklärt Enzo. "Aus ihren getrockneten Blüten kann man ein Dampfbad herstellen, das bei Erkältungen hilft." "Und welche Pflanze ist das?", fragt MONIKA, als sie ein Stück weitergegangen sind. "Das ist eine Schafgarbe", antwortet der Clown. "Komischer Name", murmelt PETER. Enzo lächelt. "Sie heisst so, weil sie gerne von Schafen gefressen wird."  

PS. Alle Pflanzen, Tiere, usw. haben eine Nummer und werden namentlich aufgelistet.

 

 

Guido Bürgler, Serenade, 6434 Illgau / Tel. 041 830 24 49